Hilfe_Dringend_MAC

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powd

Benutzer
Wollte mich eben auf dem neuen Server anmelden. Habe hier https://www.synology.com/de-de/support/download/VirtualDSM den Cloud Station Drive für Mac gedownloaded und die Installation ausgeführt. Nun hängt es - seit Stunden. Neustart oder Ausschalten wird vom Rechner blockiert, auch nach <sofort beenden > des Installationsprogramms. Ich drhe gleich durch und suche Lösungen. Entweder eine, mit der ich es schaffe die Installation problemlos fertig zu stellen. Oder kompletter Abbruch.

Wäre super, wenn hier jemand schnell helfen könnte

das zeigt mir der Rechner (MACBOOK, neuster Stand)

Bildschirmfoto 2017-05-06 um 19.59.31.jpgBildschirmfoto 2017-05-06 um 19.59.36.jpg

Powerknopf vom Mac/Motebook gedrück halten bis er ausgeht - dann die Installation nochmal versuchen.

Powerknopf vom Mac/Motebook gedrück halten bis er ausgeht - dann die Installation nochmal versuchen.

Danke für die Antwort. Hartes Ausschalten wollte ich eigentlich vermeiden - ging aber letztendlich nicht anders. Seitdem mehrmals versucht, zu installieren - läuft nicht. Bei <Paketscripte ausführen> hängt es. Keine Fortschritte auch nach über 30 Minuten ...

Jemand eine Idee?

Welches OS? Sierra? Irgendeinen Virenscanner im Hintergrund? System mit MacKeeper o.ä. verschlimmbessert?

Könnte auch an den Sicherheitseinstellungen in der Systemsteuerung vom Mac liegen. Dort müsstest Du eingeben, dass auch "Apple-Fremde" Software installiert werden darf... Weiß gerade die genaue Formulierung nicht.

Sonst hätte er die Installation so gar nicht durchführen können .. ;)

Evtl. mal die Installationsdatei neu und nochmals runterladen. Systemvoraussetzungen sollten ja passen, gehe ich davon aus.

Hmm - stimmt, war mit jetzt gerade nicht sicher wann der Mac meckert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat