Hilfe: Zugriff auf Administrationsoberfläche nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mife

Benutzer
Hallo,
ich habe gerade das neue VPN-Paket runtergeladen und installiert. Dann wurde ich aufgefordert, etwas an der Firewall zu korrigieren (Port für VPN öffnen).
Da habe ich wohl etwas falsch gemacht mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht mehr auf die Diskstation komme. Wenn ich die interne IP-Adresse eingebe, kommt die Anzeige "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Auch der Zugang über eingebundene Laufwerke ist nicht mehr möglich.
Das einzige, was noch funktioniert, ist der vorher schon für den externen Zugriff freigegebene Zugang auf die FileStation (Port 7001). Dieser geht auch von intern.

Was kann ich machen, damit ich wieder auf die Administrationsoberfläche komme?

Haintz

DS 209, aktuellste Version DSM

probiere mal einen (einfachen) Reset

Itari

Kommst du via telnet oder ssh noch rein? Falls ja als root anmelden und die Firewall runternehmen

Ich habe den Reset-Button an der Rückseite gedrückt, bis zum Piepton. Und ... puh.... hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die IP-Adresse wieder ändern...
Danke für den Hinweis.

afaik wird beim einfachen reset auch das admin PW geändert. also dieses im DSM wieder setzen, sonst ist es leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat