Synology Photos Hilfe - Synology Photos macht mich fertig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdewsxyaq

Benutzer
Hallo Zusammen,

früher als es noch DSM 6 gab, war die Welt super. Ich hatte eine App auf dem Handy, die hat alle Fotos auf mein NAS hochgeladen und ich habe am Wochenende ordentlich soriert. Ich glaube, die APP hieß Photos.

Die ist irgendwann abgelöst worden und man sollte Synology Photos oder Moments installieren. Jetzt habe ich totales Chaos. Hochgeladene Bilder finden sich nicht mehr wieder. Ganz Urlaubsbilderordnen sind weg.

Was ist denn nun was?

Vielleicht auch, was ich tun möchte. Zu allererst: Für mich IT nichts tolles, sondern ein relativ notwendiges Übel. Es muss funktionieren und einmal sortiere Bilder sollen dort bitte auch 2075 noch genauso soriert sein. Es darf sich nichts ändern.

DSM 6, zuerst Photostation, dann kam Moments hinzu.
DSM 7 vereint diese zu Synology Photos

Moments Inhalte landen normal im persönlichen Bereich von Synology Photos nach dem Update.
Photostation Inhalte normal im Freigegebenen Bereich von Synology Photos.

Mobil gab es DS Photo, dann kam Moments hinzu. Mit DSM 7 ist es jetzt Photos oder Photos Mobile (Android, iOS).

Wo deine Inhalte genau gelandet sind, dafür müsste man den Zustand vorher exakt kennen.
Weg sind sie in den allermeisten Fällen sicher nicht, höchstens woanders oder nicht sichtbar für den Benutzer.

Hochgeladene Bilder finden sich nicht mehr wieder. Ganz Urlaubsbilderordnen sind weg.

beruhige dich zuerst mal, ich denke alles ist viel weniger schlimm als es aussieht.
Du kannst zuerst mal vielleicht mit der Filestation schauen ob deine Bilder da sind. Viele werden in dem Systemordner /photo zu finden sein, andere auch in deinem /home , dort wirst du auch Ordner /photos finden

wenn alles gefunden, dann mach ein Backup damit die Daten da sind falls etwas scheif gehen soll.
Du kannst dann die vielen farbigen und sehr guten Anleitungen von @Kurt-oe1kyw anschauen. Da findest du Tipps die vielleicht in der original Anleitung nicht ersichtlich sind.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Quick_Start_Synology_Photos

Es muss funktionieren und einmal sortiere Bilder sollen dort bitte auch 2075 noch genauso soriert sein. Es darf sich nichts ändern.
auf so was würde ich mich nicht verlassen, wir wissen ja nicht wo und auf welche Medien wir etwas speichern werden in dieser Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat