HILFE Raid5 abgestürzt - CS407

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chribi1970

Benutzer
Registriert
18. Nov. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe die folgende Hardware:
CS407,
4x Seagate Barracude ES.2 750MB, 3750330NS

Ich habe das folgende Problem mit meinem Raid5 und hoffe hier Hilfe zu finden:

Eine Festplatte wurde plötzlich nicht mehr erkannt – meine Diagnose: Festplatte defekt (Firmwarefehler bei Seagate ES.2-Platten). Habe diese ausgebaut und da sie im Bios von meinem Rechner auch nicht mehr erkannt wurde eingeschickt.
Das Raid lief ohne Probleme mit drei Platten weiter.
Ich habe dann eine neue vierte Platte gekauft, eingebaut und das Volumen repariert. Hat etwa 10h gedauert aber dann lief es ohne Fehlermeldungen.
Nun habe ich eine von den drei alten Platte ausgebaut um die Firmware zu checken. Habe das Raid mit den drei verbleibenden Platten gestartet, aber eine Fehlermeldung erhalten „Status: abgestürzt“. Hierauf habe ich die ausgebaute Platte wieder eingebaut (ohne irgendwelche Veränderungen an der Festplatte oder der Synology-Station gemacht zu haben). Nun habe ich für die neue Platte sowie die aus- und wieder eingebaute Platte die Fehlermeldung „Systempartitionierung fehlgeschlagen“ erhalten.
Bin dann für beide Platten auf reparieren gegangen. Mit dem Ergebnis dass ab dann „initialisiert angezeigt wurde, der Status „abgestürzt“ aber weiter besteht.
Wie kann ich nun das Volumen wieder herstellen?
Ich bin sehr unerfahren mit RAID-Systemen und würde mich über eine ausführliche, auch für einen Laien verständliche Hilfestellung sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat