DSM 7.2 HILFE: Neuinstallation - 'homes' fehlt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kollaesch

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Bei meiner Erstinstallation auf der DS224+ hatte ich alte Platten verbaut.
Diese habe ich beim Installieren prüfen lassen (Oberflächentest). ((DSM 7.2.1-69057 Update 3))
Das Volume lies sich aber bereits für Freigaben/Gemeinsame Ordner und Softwareinstallationen nutzen.

Als ich ssh-keys installieren wollte, habe ich mich gewundert, warum die nicht greifen.
Die Freigabe(n ) 'homes' und 'home' fehlen in Filestation.
Manuell nachträglich anlegen kann ich sie nicht. (Zumindest nicht über den Speicher-Manager).

Frage(n ): Wie lässt sich das beheben?
Wie könnte ich alternativ eine frische Installation triggern?

Danke!

DANKE!!! Das wars...
oh man, das ist ein wenig peinlich.
Bin seit DSM5 dabei... Musste man den immer aktivieren, oder ist das erst seit DSM7 neu?
Habe sonst wohl immer portiert.

• Haha
Reaktionen: *kw*
IMHO bei der Erstinstallation: ja.

Ich "schleppe" das durch die Backups seit Jahren beim Umzug mit, bzw. mit *.dss-Datei.

korrekt, es ist zuerst off

man muss es einschalten oder eben eine .dss einspielen, die beinhaltet solche Einstellungen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat