hilfe?: nach webdav versuch blockiert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2013
Beiträge
10.208
Reaktionspunkte
1.748
Punkte
358
Habe versucht eine webdav Verbindung aufzubauen.
Keine Ahnung was da alles schief ging, jedenfalls wurde meine DS212j nun ganz blockiert und ich komme auch auf die Admin Oberfläche nicht drauf, das Password sei nicht mehr gültig.

Was muss ich nu tun oder wie kann ich alles wieder entsperren?
 
Vermute einmal, Du hast die automatische Blockierung aktiviert.
Verbinde Dich einmal mit einem anderen PC oder ändere an Deinem PC die IP-Adresse. Jetzt solltest Du wieder Zugriff auf die DS haben.

Gehe in die Systemeinstellungen der DS und rufe unter "Automatische Blockierung" die Liste der blockierten IP-Adressen auf. lösche hier einmal die angegebenen IP-Adressen.

Die Ursache liegt evtl. darin, dass Du dem Benutzer in der Systemeinstellung der DS unter "Anwendungsberechtigungen" nicht den Zugriff auf WebDav erteilt hast. Wenn ein User ohne Berechtigung nun mehrfach (je nach Einstellung unter Automatischer Blockierung) auf WebDav zugreifen will, wird seine IP-Adresse blockiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat