j-Serie Hilfe !!!!!!! Kein Zugriff mehr auf DS110j - besser gesagt HDD is weg

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vhartenstein

Benutzer
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, brauche dringend Hilfe,
Meine Diskstation wird zwar noch im Netz gefunden. Kann aber von jetzt auf nachher nicht mehr auf meine Daten greifen.

Ich kann zwar noch auf die Oberfläche zugreifen - aber er es geht alles extrem langsam.
Auch wenn ich den Speichermanager aufrufe - nix - es wird keine HDD mehr gefunden - was ist da los?
Die Platte hat bis vor einer Stunde 0 Probleme - auch die angestöpselte USB Platte wird nicht gefunden - nix.

Auch ein Neustart brachte bisher keinen Erfolg - alles weg ! Was tun
 
Kannst Du Dich mal auf der Konsole (telnet oder ssh, zB. mit dem Programm PuTTY) anmelden, User ist 'root' mit dem Passwort des admin, und die Datei /var/log/messages hier posten?
 
mhhh versuche es gerade -
Putty downgeloaded
Als "Host" die ip meiner diskstation eingegeben: 192.168.178.49
Connection Type: ssh
Port: 22

kommt die Meldung: Network error - connection Timeout

Aber über Webbrowser komm ich an die Diskstation per 192.168.178.49:5000 ran???

Was mach ich falsch?

Achja in der Systemsteuerung hab ich natürlich bei Terminal ssh und telnet aktiviert
 
Krieg jetzt gleich die Krise hier!
hab warum auch immer wieder alles in Ordnung auf der Diskstation Oberfläche - kann ketzt aber vom PC nicht mehr über \\Diskstation bzw. \\192.168.178.49 auf meine Diskstation zugreifen - über die Weboberfläche kein Problem !
Windows Dateidienst ist aktiviert - Arbeitsgruppe stimmt auch !!!!!

HILFE
 
"connection timeout" heisst, dass die Datenpakete von niemandem angenommen bzw. abgelehnt werden.
Das passiert im Allgemeinen, wenn eine Firewall die Pakete "droppt".

Hast du an einer Firewall geschraubt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat