DSM 6.x und darunter HILFE Kein Zugriff auf Diskstation mit Win10 via Ethernet mit Fritzbox 7590

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrrobe

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nicht mehr mit Win10 Version 1709 (Build 16299.192) auf die graphische Oberfläche des NAS komme,
egal welchen Browser (Firefox, Chrome, vivaldi) ich nutze.
Der PC ist per Ethernet mit einer Fritzbox 7590 verbunden.
Zugriffsversuch im Browser erfolgt über https://192.168.178.XX:5001 (XX ist Platzhalter)
Die Adresse 192.168.178.XX ist auch so per PING zu erreichen und ist gem Fritzbox auch der Diskstation zugeordnet.
Was ich nicht verstehe, ein Zugriff mit dem iPad mit WLAN funktioniert.
Auch der Zugriff mit einem Notebook, gleiche Windows-Version wie PC funtktioniert der Zugriff auf die Diskstation.

Keine Antivirenprogramme sind im Einsatz außer WindowsDefener, wenn der aus ist am PC geht es auch nicht :mad:

Auch der Zugriff mit dem Synology Assistenten funktioniert nicht. Die Diskstation wird zwar korrekt gefunden, aber
beim Zugriff 192.168.178.XX:5000/?timestamp=1516007842 tut sich gar nichts

Ein zurücksetzten der Firewall auf dem PC hat auch nichts gebracht. Bin ratlos

Bedanke mich schon jetzt vorab für jeden hilfreichen Tipp
 
vielleicht mal mit deinem PC Password falsch eingegeben oder so was?
Dann zuerst mal unter Systemsteuerung, Sicherheit, bei Autoblock schauen ob deine IP nicht geblockt ist.
 
Browser Cache schon gelöscht? Anderen Browser versucht?
 
Hallo
erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Der Fehler wurde meinerseits gefunden.
ich muss am PC irgend eine Regel in der Firewall aktiviert oder deaktivert haben. Ich habe die Regeln vom Notebook exportiert und im PC importiert.
dan gin es wieder. Ich Dussel Schussel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat