Hilfe gesuch... Plex mit Synology DS111+ für Apple TV3 installieren & konfigurieren!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hopek

Benutzer
Hilfe gesuch... Plex mit Synology DS111+ für Apple TV3 installieren & konfigurieren!

Hallo Liebe Gemeinde,

ich weiß ich werde gleich darauf hingeweisen, dass es genügen würde die Suche zu benutzen. Sagen wir mal so, ich habe die Suche ausprobiert und habe einige Sachen zu Plex gefunden. Mir wird allerdings nicht so richtig klar
was ich tun muss um Plex auf meiner DS111+ zum laufen zu bekommen. Ich habe mir den Plex Media Server von der Plex Seite heruntergeladen (ARM) und bereits installiert. Python in der Version 2.7.5-6 ist ebenfalls installiert so wie Git in der Version 1.8.4-3. Telnet habe ich ebenfalls bereits an der Synologie eingeschaltet. Nun lese ich immer wieder etwas von einem Plexconnect welches heruntergeladen werden muss und angepasst werden muss. Wo bekomme ich die Sourcen und wo muss ich dann was anpassen. Wenn ich die Sachen angepasst habe, müssen die Sourcen wo auf der Synologie hinkopiert werden? einfach in ein neues Verzeichnis? Gibt es eventuell eine Version von Plex welche alles bereits konfiguriert hat?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank

MFG
Hopek

Hi Crono,

vielen Dank für die beiden Links. Auf die bin ich bereits auch schon gestoßen nur werde ich da nicht so schlau draus.
Gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung?

VG
Hopek

Hi,

so richtig kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber ich habe das wie folgt gelöst :

- Plex auf der Synology installiert
- einen "älteren" iPod Touch der 4. Generation besorgt und auf dem Plex aus dem APP-Store installiert
- dann Stream vom NAS über den Ipod und mit Airplay auf das Apple TV3

läuft wunderbar, und man hat gleich ne coole Fernbedienung für die Filmauswahl.
Hat den Vorteil, dass eine Software-Update auf dem ATV ohne Folgen bleibt.....allerdings hab ich ne Synology DS3612XS, die hat wohl mehr Power........

Gruß
Fraubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat