Hilfe für Kimai2-Installation

berndz2001

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo sarmingsteiner,
besten Dank für die schnelle Antwort.
ch habe die Anleitung von zero007cool akribisch abgearbeitet und die Dateirechte auch per ssh kontrolliert. Leider ohne Erfolg.
Eine Erstinstallation zum Testen habe ich auf einem Ubuntu 20.04 LTS Server vorgenommen. Dort läuft Kimai2 problemlos. Die Anwendung sollte jetzt auf das NAS umziehen, damit die Anwender zukünftig lokal arbeiten können.
Für jeden weiteren Hinweis bin ich dankbar.
Bernd
 

berndz2001

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo sarmingsteiner,
ich habe die Anleitung, die zero007cool hier angehängt hat, akribisch abgearbeitet. Auch habe ich die Dateirechte per SSH auf dem NAS kontrolliert. Da passt alles. Auf einem Ubuntu 20.04 LTS läuft eine Testinstallation problemlos.
In der .env habe ich den Abschnitt APP_SECRET=change_this_to_something_unique so belassen. Liegt es eventuell daran?
Gruß.
Bernd
 

sarmingsteiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Das ist bei mir auch so. Ein komplett weißer Screen deutet m.E. nach auf Fehler in der .env Datei hin. Ich habe in der .env unter TRUSTED_HOSTS=localhost,"Lokale IP der DS","Synology-DDNS-Name" ergänzt (ohne Anführungszeichen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

polo1501

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

leider habe ich auch das Problem mit dem weißen Screen.
Konntet ihr eine Lösung finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

simonsyncro

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ist die Lösung eigentlich dann auch mit der App nutzbar oder nur über die Weboberfläche?
 

ksAdm

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

also ich habe Kimai auf unserer DS918+ mit einer modifizierten docker-compose.yml zum Laufen bekommen. Vorlage war diese hier: https://github.com/tobybatch/kimai2/blob/main/docker-compose.yml

Ich habe beispielsweise die MariaDB entfernt, weil wir schon für andere Anwendungen zwei Container laufen haben und ich nicht neue Container erstellen wollte. Den nginx-Container habe ich belassen, denn anders habe ich es nicht hinbekommen :)
version: '3.5'
services:
nginx:
image: tobybatch/nginx-fpm-reverse-proxy
ports:
- 30380:80
volumes:
- public:/opt/kimai/public:ro
restart: unless-stopped
depends_on:
- kimai
healthcheck:
test: wget --spider http://nginx/health || exit 1
interval: 20s
start_period: 10s
timeout: 10s
retries: 3
kimai: # This is the latest FPM image of kimai
image: kimai/kimai2:latest
environment:
- ADMINMAIL=mail@example.com
- ADMINPASS=passwort
- DATABASE_URL=mysql://kimai:passwort@url_zur_synology:3316/kimai?charset=utf8&serverVersion=11.2.2
- TRUSTED_HOSTS=nginx,localhost,127.0.0.1
- MAILER_URL=smtp://mailer:1025
- MAILER_FROM=kimai@example.com
volumes:
- public:/opt/kimai/public
# - var:/opt/kimai/var
# - ./ldap.conf:/etc/openldap/ldap.conf:z
# - ./ROOT-CA.pem:/etc/ssl/certs/ROOT-CA.pem:z
restart: unless-stopped

swagger:
image: swaggerapi/swagger-ui
ports:
- 30388:8080
volumes:
- ./swagger.json:/swagger.json
environment:
- SWAGGER_JSON=/swagger.json
mailer:
image: schickling/mailcatcher
ports:
- "${MAILER_SMTP_PORT:-1025}:1025"
- "${MAILER_ADMIN_PORT:-1080}:1080"

volumes:
var:
public:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat