Hallo,
sorry für den etwas reißerischen Titel, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Ich habe eine DS 212 bestückt mit zwei Samsung HD204UI 2TB Festplatten und meine Probleme begannen vor
ca 2 Monaten mit dem Ausfall der Festplatte in Bay2. Sie meldete einen unnormalen Smart-Status und begann
Schreibfehler zu produzieren. Kurze Zeit später fiel sie dann komplett aus.
Nun gut, sowas soll vorkommen.
Also an Seagate (Die machen jetzt die Samsung Garantie) geschrieben und um Austausch innerhalb der
Garantiezeit gebeten. Zwei Wochen später war die neue Platte gleicher Bauart bei mir.
Nachdem ich die neue Platte eingebaut und initialisiert hatte begann ich damit meine gesicherten Daten auf diese
zurück zu schreiben, doch das "Glück" währte nur kurz nach zwei Tagen kam folgende Meldung:
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Auf der Festplatte 2 auf swilking-ds ist es zu einem I/O-Fehler gekommen. Sie funktioniert aber jetzt nach mehreren
Neuversuchen einwandfrei. Das Problem kann an fehlerhaften Sektoren liegen.
Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sichern Sie die Daten und führen Sie den S.M.A.R.T-Test auf der Festplatte aus, um deren Status zu untersuchen.
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Ich konnte gerade noch meine Daten sichern, dann crashte die Platte wieder vollkommen mit folgender Meldung:
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Die Festplatte 2 in der Diskgruppe auf swilking-ds ist ausgefallen. Bitte ersetzen Sie sie.
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Nunja...irgendwie dachte ich mir immer noch nichts dabei und begann das mir bereits bekannte Prozedre: Garantieantrag, Festplatte einschicken, auf Neue warten.
So, nun kommt gestern die neue Festplatte und nach dem Einbau und initialisieren passierte heute Nacht genau das gleiche:
Erst I/O-Fehler und kurze Zeit später Komplettausfall. Ich bekomme die DS nur zum Laufen wenn ich die defekte HDD raus ziehe.
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter, es kann doch nicht zufällig die dritte Festplatte hintereinander defekt sein oder?
Wenn ich die DS ohne die vermeintlich defekte Festplatte starte und diese dann anschliessend wieder einsetze, erscheint sie im Speicher Manager als "nicht initialisiert"
und der Smart-Status meldet einen schwerwiegenden Fehler. Hier noch die Daten des Schnelltests:
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, liegt das Problem ev. an der Diskstation?
Gruß Stephan
sorry für den etwas reißerischen Titel, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Ich habe eine DS 212 bestückt mit zwei Samsung HD204UI 2TB Festplatten und meine Probleme begannen vor
ca 2 Monaten mit dem Ausfall der Festplatte in Bay2. Sie meldete einen unnormalen Smart-Status und begann
Schreibfehler zu produzieren. Kurze Zeit später fiel sie dann komplett aus.
Nun gut, sowas soll vorkommen.
Also an Seagate (Die machen jetzt die Samsung Garantie) geschrieben und um Austausch innerhalb der
Garantiezeit gebeten. Zwei Wochen später war die neue Platte gleicher Bauart bei mir.
Nachdem ich die neue Platte eingebaut und initialisiert hatte begann ich damit meine gesicherten Daten auf diese
zurück zu schreiben, doch das "Glück" währte nur kurz nach zwei Tagen kam folgende Meldung:
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Auf der Festplatte 2 auf swilking-ds ist es zu einem I/O-Fehler gekommen. Sie funktioniert aber jetzt nach mehreren
Neuversuchen einwandfrei. Das Problem kann an fehlerhaften Sektoren liegen.
Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sichern Sie die Daten und führen Sie den S.M.A.R.T-Test auf der Festplatte aus, um deren Status zu untersuchen.
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Ich konnte gerade noch meine Daten sichern, dann crashte die Platte wieder vollkommen mit folgender Meldung:
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Die Festplatte 2 in der Diskgruppe auf swilking-ds ist ausgefallen. Bitte ersetzen Sie sie.
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Nunja...irgendwie dachte ich mir immer noch nichts dabei und begann das mir bereits bekannte Prozedre: Garantieantrag, Festplatte einschicken, auf Neue warten.
So, nun kommt gestern die neue Festplatte und nach dem Einbau und initialisieren passierte heute Nacht genau das gleiche:
Erst I/O-Fehler und kurze Zeit später Komplettausfall. Ich bekomme die DS nur zum Laufen wenn ich die defekte HDD raus ziehe.
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter, es kann doch nicht zufällig die dritte Festplatte hintereinander defekt sein oder?
Wenn ich die DS ohne die vermeintlich defekte Festplatte starte und diese dann anschliessend wieder einsetze, erscheint sie im Speicher Manager als "nicht initialisiert"
und der Smart-Status meldet einen schwerwiegenden Fehler. Hier noch die Daten des Schnelltests:
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, liegt das Problem ev. an der Diskstation?
Gruß Stephan