HILFE...... Driver Server 3 unter DSM 7 auf Macbook Air M1 - Fehler beim Start

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommesAC

Benutzer
Registriert
18. Aug. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen zusammen, ich bin etwas verzweifelt.
Wir haben zwei Macbook und auf meinem läuft nach meinem Urlaub der Driver auf einmal nicht mehr.
Nach dem Start des Rechners hat er ein Update gemacht und seit dem: nix mehr

Bildschirmfoto 2021-08-11 um 15.58.09.png

Mehrfach gemacht, sogar alte Versionen noch mal auf gespielt.. von DSM 6 auf 7 gewechselt ( beim ersten mal war noch 6 drauf) aber auch nichts. Beim Mitarbeiter läuft alles. Firewall auch ausgemacht .. aber auch nicht..

Was kann ich noch machen :-(

Jetzt steht das Programm so da in der Leiste

Bildschirmfoto 2021-08-18 um 09.35.12.png

Liebe Grüße und Danke im Voraus.
 
Man könnte mal beim Mac während des Absturzes in die Konsole gucken (also das Programm für die Logs).

Wenn das nicht weiterhilft, dann würde ich den Drive Client komplett deinstallieren und neu installieren.
 
Hallo Stephan, wenn du mir sagst, wie das geht? :)
Das Programm in den Papierkorb und neu hab ich schon mehrfach versucht.

Grüße
 
Drive wird ja über ein Installationsskript installiert - da reicht dann so ein einfaches Löschen der App nicht aus. Ich habe mal für dich Google gefragt. In dem Artikel ganz unten: https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDriveClient/synologydriveclient?version=7
Du bist der Beste, es geht.. muss nur alle Aufgaben neu Anlegen :-) Juhuuuuuuu DAAANNKKKKEEEE hast jemanden glücklich gemacht und warst schneller als der Support ;-) Da warte ich seit einer Woche auf eine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: geimist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat