Hilfe - Daten plötzlich alle verschlüsselt

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Ok dachte 2FA ist auch Online.

Zum Thema UMTS, wie soll ich mein NAS so schnell an UMTS online bekommen?

Aktuell hab ich z.B. wieder eine Schwankende Interneteitung die nicht immer funktioniert.

ich hab erst 2006 die erste DSL Leitung gehabt (vorher ISDN) Stabil lief das aber nie.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Spannend. Wir wurden damals, Anfang der 2000er, mit als erste DSL versorgt & seither ohne Probleme.
Seit 3 Jahren bin ich auf LTE only (also nur noch via LTE angebunden zu Hause), und auch da keinerlei Ausfälle.

Da muss doch sicher was Anderes bei Dir im Argen sein, wenn Du von so vielen Ausfällen geplagt bist.
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Meine Erfahrungen beziehen sich auf verschiedene Internetanschlüsse und Technologien

Ausfälle hatte ich schon bei DSL, Kabel, LTE, Glasfaser.

Und dies nicht nur bei mir sondern auch bei Familienmitgliedern.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ok. Mein Beileid dafür. Ernst gemeint. Ich bin in den letzten 30 Jahren komplett von Internetausfällen verschont geblieben.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.274
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
ich wohne in der Stadt, Internet Unterbrüche gibt es oft (DSL) aber die gab es immer.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
APP SecureSignIn braucht eine aktive Internetverbindung um zu funktionieren oder?
Was mache ich dann bei einem Internet Ausfall o.ä.?

Eigenartige Frage, wenn das Internet am Zielgerät ausfällt, also auf der Synology dann ist es sowieso nicht erreichbar, völlig unabhängig davon ob du die Zugangskontrolle positiv absolvierst oder nicht.

Falls deine Frage aber auf das Clientgerät bezogen war welches die Zugangskontrolle durchführt und dieses keine aktive Verbindung ins www hat, ABER die Synology daheim läuft dann einfach 30 Sekunden warten und die Anfrage am Einlogbildschirm noch mal senden lassen auf das handy:

secure_signin_neu_senden.png

erfolgt abermals nach spätestens 30 Sekunden keine Genehmigung durch dich weil das Clientgerät mit SecureSignIn APP nicht funktioniert dann ändert sich am Einloggerät der Anmeldebildschirm mit einem neuen, zusätzlichen blauen Text

secure_singin_anmelden_andere_methode.png

Auf den blauen Text "Andere Anmeldemethoden" draufklicken am Anmeldebildschirm vom Gerät wo du die Verbindung herstellen möchtest, also da wo du den Anmeldebildschirm sehen kannst mit der DSM Login Maske.

Die Anmeldemaske ändert sich und du kannst so wie früher wie gewohnt Username und Kennwort eingeben und dich einloggen.

Für 2FA brauchst du gar keine Verbindung am Gerät wo der Codegenerator läuft, der funktioniert auch offline ohne aktive www Verbindung und erzeugt weiterhin alle 30 Sekunden neue Zugangscodezahlen.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Ein LTE Router ist für 50-60€ zu haben, und schnell eingebunden. Als „Alternate“ braucht er nicht viel Datenrate, wenn ich damit nur existenzkritische Dinge wie Login-Services und vielleicht E-Mail und Messenger sicherstelle.

Scheint aber eine unüberwindliche Hürde zu sein …
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Ein LTE Router ist für 50-60€ zu haben, und schnell eingebunden. Als „Alternate“ braucht er nicht viel Datenrate, wenn ich damit nur existenzkritische Dinge wie Login-Services und vielleicht E-Mail und Messenger sicherstelle.

Scheint aber eine unüberwindliche Hürde zu sein …
sind in dem Fall wohl eher laufende Monateliche kosten.

Eigenartige Frage, wenn das Internet am Zielgerät ausfällt, also auf der Synology dann ist es sowieso nicht erreichbar, völlig unabhängig davon ob du die Zugangskontrolle positiv absolvierst oder nicht.

Falls deine Frage aber auf das Clientgerät bezogen war welches die Zugangskontrolle durchführt und dieses keine aktive Verbindung ins www hat, ABER die Synology daheim läuft dann einfach 30 Sekunden warten und die Anfrage am Einlogbildschirm noch mal senden lassen auf das handy:

Anhang anzeigen 73307

erfolgt abermals nach spätestens 30 Sekunden keine Genehmigung durch dich weil das Clientgerät mit SecureSignIn APP nicht funktioniert dann ändert sich am Einloggerät der Anmeldebildschirm mit einem neuen, zusätzlichen blauen Text

Anhang anzeigen 73308

Auf den blauen Text "Andere Anmeldemethoden" draufklicken am Anmeldebildschirm vom Gerät wo du die Verbindung herstellen möchtest, also da wo du den Anmeldebildschirm sehen kannst mit der DSM Login Maske.

Die Anmeldemaske ändert sich und du kannst so wie früher wie gewohnt Username und Kennwort eingeben und dich einloggen.

Für 2FA brauchst du gar keine Verbindung am Gerät wo der Codegenerator läuft, der funktioniert auch offline ohne aktive www Verbindung und erzeugt weiterhin alle 30 Sekunden neue Zugangscodezahlen.
Wenn mein Internet ausfällt kann ich lokal weiterhin auf alles zugreifen. Das ist unabhänig von meinem Internet.

Aber danke für die Erklärung, jetzt hab ich das Prinzip verstanden
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Naja, die Leitungen können schon anders sein. Besondees wenn unterschiedliche Anbieter
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Die Frage ist immer was da denn ausfällt. Die Infrastruktur von kabelgebundenen Internet und Mobilfunk ist oft weitgehend getrennt. Wenn man dann noch einen anderen Provider für das LTE- Modem wählt, als für die primäre Verbindung, steigen die Chancen auf eine funktionierende Rückfall-Option für die Haupt-Verbindung weiter.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat