Hallo
nachdem ich mich für ein DS 218+ entschieden habe, teste ich mich gerade durch die Installation. Da mein Verständnis für dieses Thema noch nicht so ausgeprägt ist, probiere ich das ganze über YouTube Videos zu erlernen.
Bisher lief es so ab: Beispiel Kalender
Ich möchte einen Kalender installieren der sich automatisch mit dem Handy und PC synchronisiert:
Ich rufe das Video auf und installiere die APP
Video: …. Installieren…….diese Einstellung haben wir ja bereits in einem anderen Video gemacht..
Also rufe ich mir dieses Video auf:
Video bla bla bla…dieses Zertifikat haben wir bereits in einem anderen Video installiert…….
Also rufe ich mir ein drittes Video auf:
Jetzt sieht die Oberfläche des NAS anders aus und ich finde dieses Menü oder Häkchen nicht.
Frust. PC aus. TV an
Könnt ihr mir sagen welche Schritte man am besten zuerst macht?
Folgende Aufgaben möchte ich mit dem NAS machen:
Backup von Ordnern auf verschiedenen PCs erstellen
- Zumindest das habe ich hinbekommen und er synchronisiert bei jeder Änderung
- Was ich nicht gefunden habe ist eine Einstellung das nur 1 mal wöchentlich die Änderungen gespeichert werden
Zugriff auf die Daten von außerhalb
- Noch offen
Calender einrichten Zugriff über Handy und PC von mehreren Personen
- Noch offen
(Wenn möglich) Eine Einkaufsliste erstellen die mehrere Personen bearbeiten können und die man von unterwegs aufrufen kann
- Noch offen
Gibt es sonst noch Punkte wo man sagen kann, das sollte man auf jeden Fall auch ein Auge darauf werfen?
VG Doomi
nachdem ich mich für ein DS 218+ entschieden habe, teste ich mich gerade durch die Installation. Da mein Verständnis für dieses Thema noch nicht so ausgeprägt ist, probiere ich das ganze über YouTube Videos zu erlernen.
Bisher lief es so ab: Beispiel Kalender
Ich möchte einen Kalender installieren der sich automatisch mit dem Handy und PC synchronisiert:
Ich rufe das Video auf und installiere die APP
Video: …. Installieren…….diese Einstellung haben wir ja bereits in einem anderen Video gemacht..
Also rufe ich mir dieses Video auf:
Video bla bla bla…dieses Zertifikat haben wir bereits in einem anderen Video installiert…….
Also rufe ich mir ein drittes Video auf:
Jetzt sieht die Oberfläche des NAS anders aus und ich finde dieses Menü oder Häkchen nicht.
Frust. PC aus. TV an
Könnt ihr mir sagen welche Schritte man am besten zuerst macht?
Folgende Aufgaben möchte ich mit dem NAS machen:
Backup von Ordnern auf verschiedenen PCs erstellen
- Zumindest das habe ich hinbekommen und er synchronisiert bei jeder Änderung
- Was ich nicht gefunden habe ist eine Einstellung das nur 1 mal wöchentlich die Änderungen gespeichert werden
Zugriff auf die Daten von außerhalb
- Noch offen
Calender einrichten Zugriff über Handy und PC von mehreren Personen
- Noch offen
(Wenn möglich) Eine Einkaufsliste erstellen die mehrere Personen bearbeiten können und die man von unterwegs aufrufen kann
- Noch offen
Gibt es sonst noch Punkte wo man sagen kann, das sollte man auf jeden Fall auch ein Auge darauf werfen?
VG Doomi