Hilfe bei DS815 Volumegröße ändern - funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiNo

Benutzer
Hallo ich bitte um Hilfe.
Ich habe eine DS 1815+ mit 8 Laufwerken je 4x 3TB bzw 4 TB. Es ist ein Speicherpool 1 eingerichtet und auf diesem 1 Volume mit der vollen Kapazität der 8 Festplatten (ca. 21 TB SHR, btrfs) . Zur Zeit sind ca. 12 TB belegt, der Rest ist frei. Ich möchte umstrukturieren und mehrere Volume anlegen. Bei mir gibt es im Speicher-Manager keine anwählbare Option, mit der ich eine Verkleinerung des Volume erreichen würde - Das Feld Volume + max.Größe, wo ich die Volumegröße ändern könnte ist ausgegraut.
Gibt es Möglichkeiten, da was zu machen, ohne alle Festplatten leerzuräumen und das System neu aufzusetzen?
Für Eure Meinung, Tips und Hilfe bedanke ich mich im voraus.:)

Nein, steht auch im Manual. Eine Verkleinerung eines Volumes ist nicht möglich.

Danke für die schnelle Antwort. Dann eben leer machen und von vorn. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dafür brauchst du aber keine Hoffnung sondern nur ein gutes Backup! Dann kannst du das Volume so oft löschen wie du magst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat