High Availability funktion für DS möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leberkasbepi

Benutzer
Hi leute,

seit dem letzten Update oder auch schon früher gibt es ja die High Availability Funktion, also wenn ein Server ausfällt gleich ein anderer ohne Verzögerung seine aufgaben übernimmt.
Kann man das mit 2 Baugleichen DS machen z.b. DS 712+ oder ist diese Funktion nur für die Rack Server geeignet?
Würde mich interessieren, weil ich eventuell in Zukunft eine Website auf der DS hosten will und die ja ständig online sein sollte.

Das ist bisher nur in den großen DSen vorgesehen. Auf der CeBIT gab es das auf der 714+ zu sehen. Ob es mit der 712+ auch geht weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.

MfG Matthieu

Auf der CeBIT gab es das auf der 714+ zu sehen.

Einer muß es ja fragen: ich habe nur von einer DS714 gehört/gelesen, meinst du jetzt die oder ist darüberhinaus tatsächlich noch eine 714+ zu sehen gewesen?

Ich hab gerade noch mal nachgesehen: HAL war auf der CeBIT auf zwei 713+ nicht 714+. Mein Fehler.

MfG Matthieu

Das ganze geht wenn, nur mit Geräten mit mindestens 2 LAN-Ports.
Einer kommt jeweils an den Switch, über den anderen und eine direkte Verbindung überwachen und syncen sich die Geräte.

Die DS 712+ hat ja 2 LAN Ports also müsste es rein theoretisch gehen...

Toll... Ein Jahr zu früh gekauft.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat