Hi-Drive nicht in der Schweiz erhältlich: Optionen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeWCN

Benutzer
Hallo,

Strato Hi-Drive ist nur für Kunden aus Deutschland erhältlich. Zwar gibt es Amazon S3, aber die Daten werden i.d.R. wohl irgendwo in der weiten Ferne gespeichert. Gibt es eine andere Online-Backup-Lösung für Synology-Server in der "Nähe" (Schweiz/DE)?

Danke

Bei Amazon kann man sagen wo gespeichert werden soll, das nächste Rechenzentrum von hier aus dürfte Irland sein. Ich speichere bei Amazon aus Prinzip nur verschlüsselt. Als Alternative zu diesen "Cloud"-Ansätzen würde ich noch rsync empfehlen. Das nutzen die DSen auch untereinander und lässt sich ebenso ohne größeren Aufwand konfigurieren. rsync kann man mit ein wenig Zeit und Wissen auch auf einem eigenen gemieteten Server installieren ...

MfG Matthieu

Das Free-HiDrive, wenn 5gig reichen. Geht zwar nicht mit der App, aber gibt genügend andere Tools die auf Webdav sichern.

Danke für die Antworten, werde mich mal umschauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat