Hyper Backup Hetzner Storage Box als Backupziel auf andere DS umziehen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Passwort

Benutzer
Hallo

Ist es möglich, eine Hetzner Storage Box auf eine andere DS umzuziehen (in meinem Fall 1515+ auf 923+), sodass ich die Daten nicht neu hochladen muss und vom neuen Ort dann künftig die Backups fahren kann?
Ich habe zwar diesen Link gefunden: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_relink_to_existing_backup_tasks_of_Hyper_Backup aber ich glaube, der passt nicht so wirklich. Vor allem stimmt Punkt 2 da so nicht. Es heisst auch bei DSM7.1 "Datensicherungsaufgabe".

Gruss

Mit dem Neu verknüpfen bist du da schon richtig. Zumindest wenn du Hyper Backup als Lösung einsetzt

Aber warum soll ich am alten NAS eine neue Verknüpfung anlegen, das verstehe ich nicht....

Weil der Backup Job auf dem "anderen" NAS nicht vorhanden ist und du ansonsten nichts damit anfangen kannst.

Synology schrieb:
  1. Starten Sie auf dem Synology NAS, das die vorherigen Sicherungsdaten enthält, Hyper Backup.
  2. Klicken Sie oben links auf
    1.png
    (für DSM 6.2: unten links) und wählen Sie Ordner und Pakete oder Gesamtes System basierend auf dem vorherigen Sicherungstyp (für DSM 6.2: wählen Sie Datensicherungsaufgabe).
  3. Wählen Sie den gleichen Zieltyp wie bei der ursprünglichen Aufgabe und klicken Sie auf Weiter.
  4. Wählen Sie Zu vorhandener Aufgabe neu verknüpfen und wählen Sie das Verzeichnis aus, in dem die ursprünglichen Sicherungsdaten (.hbk-Datei) gespeichert sind.<a href="https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...p_tasks_of_Hyper_Backup#x_anchor_id4d1596aaff">1</a>
  5. Folgen Sie dem Assistenten, um eine Sicherungsaufgabe zu erstellen.
  6. Nachdem Sie die ursprüngliche Sicherungsaufgabe neu verknüpft haben, können Sie auf Versionsliste oder
    2.png
    klicken, um die historischen Sicherungsversionen zu durchsuchen
Das ist die Anleitung von Synology. Die gibt keine Auskunft darüber, wie ich den Backup Job aufs neue NAS transferieren kann. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Die ganze von dir zitierte Anleitung behandelt die Tätigkeiten, die du auf dem neuen NAS durchführen musst.

Alternativ kannst du auf dem alten NAS mit Hyper Backup auch die Anwendung Hyper Backup sichern und auf dem neuen NAS wieder herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat