Herunterfahren verzögern, solange noch ein Benutzer (z.B. FireTV Cube) angemeldet ist.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bithunter_Hardy

Benutzer
Ich lasse mein DS918+ zeitgesteuert um 23:00 Uhr herunter fahren, da ich es nachts nicht brauche. Das funktioniert auch sehr gut. Jetzt möchte ich aber, dass das NAS erst herunterfährt, nachdem sich der letzte Benutzer abgemeldet hat. Wenn ich z.B. einen Film, der auf dem NAS gespeichert ist, über meinen FireTV Cube anschaue, der länger als bis 23:00 Uhr läuft, fährt das NAS trotzdem gnadenlos herunter und das wars dann. Gibt es eine Möglichkeit, das Herunterfahren zu verzögern, z.B. mittels eines Scripts?
Danke im Voraus!

Das Paket Advanced Power Manager kann das. Aber ob das im Paketmanager noch verfügbar ist
und ob es noch weiter gepflegt wird weiss ich nicht. Kann z. Z. auch nicht nachschauen da meine DS seit einer Woche aus ist.

Bekomme Advanced Power Manager nicht installiert. Das Problem scheinen auch andere User zu haben. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich es richtig an, dass Du DSM7 nutzt?
Ok, dann scheint der APM leider nicht mehr auf die aktuellste Version von DMS hin angepasst worden zu sein.

Korrekt. Ich habe DSM 7.1.1-42962 Update 6 auf meiner DS. APM ist auch zuletzt 2021 aktualisiert worden und deshalb wahrscheinlich nicht mehr kompatibel.

Lade dir das Paket mal manuell herunter und installiere dieses dann auch manuell. Mit DSM7 gibt / gab es bei cphub Probleme, soweit ich mich erinnere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat