Help: Umzug, DS218j nicht im Netzwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragonspin

Benutzer
Hallo zusammen,

vor etwa 2,5 Jahren habe ich mir eine DS218j gekauft und eingerichtet. Habe sie im Prinzip nur als Backup und Festplatte zuhause genutzt. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, obwohl ich mich im Bereich Computer und Netzwerke nicht besonders gut auskenne.
Aufgrund einer schwierigen privaten Situation musste ich dann vor ca. einem Jahr umziehen. Ich hatte weder Zeit, noch das Bewusstsein dafür, dass ich mich um die Diskstation hätte kümmern müssen (habe teilweise schon gelesen, dass das gut sei). Jetzt habe ich vor einem Monat die Diskstation in meiner neuen Wohnung wieder angeschlossen. Also sie hat Strom, ist über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und ich habe versucht sie wieder ins Netzwerk zu integrieren.

ABER

Sie taucht im Netzwerk nicht auf. Auch der Assistent findet sie nicht im Netzwerk. Die IP-Adresse kenne ich nicht mehr. :(
Ich habe einen Speedport Smart 3.

Als ich das eingerichtet habe, habe ich ganz gute Anleitungen etc. gefunden. Aber aktuell finde ich irgendwie nichts, was mir hilft. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen kann.

Vielen Dank für eure Mühen.

Probier es mal mit einem anderen Kabel, kann sein, dass das aktuelle eine Macke hat. Normalerweise wird die Diskstation von dem Assistenten schon gefunden (unabhängig von der vergebenen IP).

Oh mann! Habe es direkt probiert!
Manchmal sind es echt die einfachsten Lösungen!
Hat geklappt! Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat