Help! Termine in gemeinsamem Calendar weg nach Benutzerlöschung

CedricHofmann

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Hallo zusammen,

ich muss mich in meiner Verzweiflung mal an Euch wenden, nachdem ich im Forum kein ähnliches Problem finden konnte und nicht weiter weiß.

Wir verwenden eine Rackstation 1219+ für die Arbeit, insbesondere den Kalender für die Buchung unserer Veranstaltungsräume und Chat für die Unternehmenskommunikation. Betriebssystem und alle Anwendungen auf dem aktuellen Stand. Grundsätzlich funktioniert das alles auch sehr gut.

Jetzt hat uns aber ein Mitarbeiter verlassen, weshalb ich den entsprechenden Benutzer gelöscht habe.

Dieser Benutzer hat mit mehreren Kalendern gearbeitet, die ich erstellt und ihm die entsprechenden Lese/Schreibrechte erteilt hatte.

Es scheint so, als wären nun alle Einträge in den Kalendern weg, die von diesem Benutzer erstellt wurden. Daher nun meine zwei Fragen.

Die wirklich wichtige Frage: Wie bekomme ich die Kalendereinträge wieder zurück ohne die gesamte Rackstation aus einem Backup auf den Stand von vor drei Tagen zurückzusetzen (denn dabei gingen dann vermutlich alle Termine, die seitdem eingetragen wurden, verloren)?

Die zweite Frage zum Verständnis: Wieso verschwinden denn diese Termine bei Löschung eines Benutzers? Es ist doch gerade eben der Sinn eines geteilten Kalenders, dass die Termine sicher sind unabhängig von den einzelnen Benutzern. Ich hatte ja sicherheitshalber schon geplant einen separaten Benutzer als "Kalender-Host" anzulegen, damit die Kalender sicher sind selbst wenn mit meinem eigenen Benutzer mal ein Problem auftreten sollte. Aber das würde ja so überhaupt nichts bringen!

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
Cedric
 

Fusion

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shared by deleted users...... still visible
Passt beides nicht auf die Beschreibung des TO.

Der Benutzer hat nur geteilte Kalender benutzt und die Termine sind nicht mehr sichtbar.
Außer es wurde anders gemeint als geschrieben, oder ich habe es anders gelesen, dass er dem Benutzer unter dessen Account die Kalender angelegt hat. Würde allerdings immer noch nicht den Unterschied 'immer noch sichtbar' zu 'verschwunden' aufklären.

Kein Backup vom Calendar Paket vorhanden? Das sollte doch auch die Inhalte beinhalten... Ohne die ganze DS zurück zu setzen.
 

CedricHofmann

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Vielen Dank für die schnelle Antwort @mayo007,

1) das wäre die Notlösung, schon klar.

2) Das ist genau das, was ich ja möchte! Ich möchte die Termine des gelöschten Benutzers weiterhin sehen und damit arbeiten können!
 

mayo007

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Geht nicht. Das die sichtbar waren war ein Fehler
 

CedricHofmann

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Dann für die Zukunft mal andersherum gefragt:
Wie muss ich den Kalender einstellen, dass egal welcher Benutzer Termine einträgt oder bearbeitet, der fortlaufende Ist-Stand erhalten bleibt selbst wenn alle Benutzer gelöscht werden?
 

mayo007

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Geht nicht wenn der Benutzer gelöscht wird
 

Fusion

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Dass Kalender von gelöschten Usern nicht mehr sichtbar sein sollen lasse ich mir ja noch gefallen.
Aber dass Termine die Benutzer in von anderen geteilten Kalendern mitgelöscht werden wäre für mich nicht im Sinne des Erfinders. Vielleicht sind sie da übers Ziel hinaus geschossen...

Auf jeden Fall... TICKET aufmachen.
 

CedricHofmann

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Habe ein Ticket aufgemacht.

Sollte diese Funktion tatsächlich nicht gehen, ist die Nutzung von Synology Calendar für Unternehmen definitiv höchst gefährlich und nicht zu empfehlen. Das wäre sehr schade, denn alle anderen Funktionen laufen vorbildlich zuverlässig!
 


 

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