Help: Kein Server-Zugang mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merris

Benutzer
Hallo Zusammen,
habe mich vermutlich selbst ausgesperrt und kann nicht mehr auf meinen Server zugreifen; denke, es liegt daran, weil ich einige Firewall Regeln auf dem Server verändert habe.
Habe bereits ein Reset und Reboot gemacht und der Assistant findet den Server im LAN und Status wird als "Ready" angezeigt. Verbindung klappt jedoch nicht; Firefox meldet "Firefox kann keine Verbindung zum Server unter IPxxx herstellen". Habe im Resource Monitor des Assistant den User "admin" mit Passwort "blank - (da reset gemacht)" aktiviert und man sieht auch für ein paar Sekunden, dass der Status auf "grün" springt, dann aber nach ein paar Sekunden "Connection lost" mit Status "rot" angezeigt wird. Router Einstellungen, Ports Weiterleitung etc. ist alles unverändert ok.
Interessanter weise klappt der Zugang auf die Photo Station nach wie vor!
Bin kein Admin-Spezialist und hoffe, dass jemand Rat weiß.
Danke,
Merris

probiere den doppelten RESET aus und installiere die Firmware neu

Itari

kann die Firmware dann über den Assistant installiert werden?
Merris

ja

Itari

Danke für den Tip - hat super geklappt! Es hat anfangs eine Weile gedauert bis der Server im LAN gefunden wurde und ich kriegte schon Panik! Nach Neuinstallation des DSM 4.1 läuft wieder alles. Allerdings waren alle User-Einstellungen futsch. Wie kann ich diese am besten sicher, um im Wiederholungsfall die Neueingabe zu vermeiden?
Merris

Wie kann ich diese am besten sicher, um im Wiederholungsfall die Neueingabe zu vermeiden?
Hallo,
DSM / links oben / Datensicherung und -wiederherstellung /
Sicherung der Systemkonfoguration
[Konfiguraion sichern]

Konfiguration sichern
Die folgenden Systemkonfiguratioen werden gesichert:
Benutzer, Gruppe, Gemainsamer Ordner, Arbeitsgruppe,
LDAP, Benutzerbasis, Kennwortstärke, Windows Dateidienst,
Mac Dateidienst, NFS, FTP, Netzwerksicherung, Webdav,
Webdienste

[ OK ]

Gruß Jo

Hallo Jo,
danke für die schnelle Antwort; gewusst wo - hat geklappt. Das wird mir kein zweites mal mehr passieren!
Gruß
Merris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat