Heimdall Enhanced Apps

Aroon

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe im WebUI Heimdall installiert und wollte dort ebenfalls unter Docker gehostete Container einbinden, z.:B. Adguard Home, aber auch Geräte wie die Fritzbox.
Allerdings scheint Heimdall keine anderen Geräte oder ähnliches zu finden. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Geräte Heimdall erreichen kann?
Meine Vermutung liegt darin, dass der Container keine Verbindung nach "außen" aufbauen kann...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.917
Punkte
519
Wie meinst du das?
In Heimdall musst du doch die Links zu den Weboberflächen manuell setzen, oder?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
So kenn ich das auch nur. Also das man das per Hand alles pflegen muss
 

Aroon

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja genau, ich habe beispielsweise die Adresse vom Interface von Adguard da eingetragen und kann das dann auch über die Verlinkung öffnen. Aber die Kachel zeigt mir keine anderen Informationen an, und beim "test"-Knopf kommt ein Server error.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.917
Punkte
519
Achso. Bei mir hat das vor langer Zeit mal funktioniert. Dann musst ich heimdall einmal neu aufsetzen. Seit dem hab ich es nie mehr so richtig hinbekommen, dass irgendwelche Infos via API angezeigt werden.
EDIT: Gerade noch mal getestet. Bei AdGuard hab ich es nicht hinbekommen. Endet immer mit einem Error.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.917
Punkte
519
Ich verwende mittlerweile Homarr. Hat zwar keine API-Integration wie heimdall (die aber offensichtlich eh nicht funzt), finde ich aber optisch schöner. Ist halt noch so halb im Beta-Stadium. Das Erstellen des Dashboards ist noch etwas umständlich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat