HDD von DS207+ auf DS209+ übernehmen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whacky_wheel

Benutzer
Wie die Überschrift schon sagt. Kann ich meine Festplatten aus meiner DS 207+ in eine DS 209+ einbauen und sie somit einfach übernehmen? Ich will meine 2TB nicht unbedingt vorher backuppen müssen.

hallo

ich glaube nicht, dass es plug and play geräteübergreifend geht. ein teil der fw liegt ja auf der ds und ein anderer teil auf der hdd. da die firmware beider geräte aufgrund der verschiedenen hardware nicht identisch ist, wird es wohl nicht hinhauen.

plug and paly scheidet aus.

normalerweise reicht es aus, die firmware in der ds209 neu zu flashen. die datenpartition sollte dabei erhalten bleiben. (sichern würde ich allerdings so oder so...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat