DSM 6.x und darunter HDD im NAS als Netzwerklaufwerk komplett einbinden (Win 10)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linsenauflauf

Benutzer
Hallo,

Wie kann ich ein ganzes Volume (eine ganze Festplatte) und nicht nur Ordner als Netzwerklaufwerk (Win 10) einbinden?
Ich kann immer nur Ordner einbinden, aber nicht das Stammverzeichnis.
Ich möchte gerne das Netzwerklaufwerk "Z" komplett einbinden, sodass man auf alle Ordner zugreifen kann. (Genau wie es bei der lokalen Platte "C" der Fall ist!)

Ich habe eine DS218+ mit Raid 1.

Geht das nicht oder übersehe ich was?

Danke und Gruß

Zu Ähnlichem findet sich eigentlich einiges über die Suche. Stichworte sind bspw. "WebDAV root einbinden"

Hallo,
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es nur um das lokale Heimnetz geht. Ein Zugriff außerhalb davon (per Internet) soll nicht stattfinden.
Ich kann zu meinem Problem nichts finden mit deinen Stichworten.

Gruß

Ich glaube nicht das du wirklich eine ganze Festplatte deiner DS als einziges Netzlaufwerk verbinden möchtest.
Vielleicht macht es dir mein damaliger Beitrag zu dem Thema <klick> verständlicher.
Denn auf der HDD ist weit mehr als du im DSM sehen kannst, siehe Bilder im verlinkten Beitrag.

Und Willkommen im Forum.

Tip:
win10 > Netzwerk > aus der weißen Zeile alles löschen und nur eintippen \\IP_DEINER_DS oder \\SERVERNAME_DS :

alle_gemeinsamen_ordner_der_ds_aufrufen.jpg

und das dann links oben als Schnellzugriff ablegen, das ist eher was du suchst :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Kurt-oe1kyw,
Klappt jetzt so wie ich es haben wollte.

Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat