HDD SATA HDD-Ergänzung für RS819 und 3x IRONWOLF-pro ST8000NE001

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD

Schnoggi

Benutzer
Hallo NG,

Ich lese schon seit Jahren bei euch mit und habe dadurch viel Hilfe bekommen - DANKE dafür!
Nun habe ich zu einem Problem nichts gefunden, deshalb hier die Frage:

Ich habe in einem Synology-NAS RS819 3 Festplatten IRONWOLF pro ST8000NE001-2M7101 eingebaut und RAID 5 konfiguriert (Speicherpool 1).
Verwende das System für alles mögliche: Kalender, mail, Musik, Daten, Backup von Windows-Rechnern und für RASPI.
DSM 7.2.2-72806 Update 4

Nun möchte/muss ich eine Festplatte ergänzen.
Ich habe auch eine idente Festplatte (ST8000NE001-2M7101 500) gefunden und bestellt, nach der Lieferung habe ich jedoch festgestellt, dass es OEM-Ware und EOL ist. Deshalb schicke ich die Platte an den Lieferanten SMB zurück.

Habe nun recherchiert und die ST8000NT001 gefunden.
Was sagt ihr - kann ich diese Platte als "identisch" verwenden?

Danke für Eure Unterstützung
Markus

Ja

Was hat die 500 hinter der Produktbezeichnung der neuen zurückgehenden Platte zu bedeuten? SMB sagt mir nichts.

Die -500 ist lt. AI eine interne Referenznummer von Seagate für die Teile- und Firmware-Version.

SMB = "SMB IT-Solution" in Fellbach - sie waren "fair" weil sie mir auf meine Anfrage betr. Garantie und meinen Hinweis, dass ich die Platte zurücksende, gleich angeboten haben, ein Retourenlabel zur Verfügung zu stellen.

Ich habe mir mal eine Ironwolf und eine Archive v2 angeschaut. Da gibt es das tatsächlich auch. Ist mir noch nie aufgefallen. Bei den Exos kann ich jetzt gerade nicht nachschauen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat