Hallo NG,
Ich lese schon seit Jahren bei euch mit und habe dadurch viel Hilfe bekommen - DANKE dafür!
Nun habe ich zu einem Problem nichts gefunden, deshalb hier die Frage:
Ich habe in einem Synology-NAS RS819 3 Festplatten IRONWOLF pro ST8000NE001-2M7101 eingebaut und RAID 5 konfiguriert (Speicherpool 1).
Verwende das System für alles mögliche: Kalender, mail, Musik, Daten, Backup von Windows-Rechnern und für RASPI.
DSM 7.2.2-72806 Update 4
Nun möchte/muss ich eine Festplatte ergänzen.
Ich habe auch eine idente Festplatte (ST8000NE001-2M7101 500) gefunden und bestellt, nach der Lieferung habe ich jedoch festgestellt, dass es OEM-Ware und EOL ist. Deshalb schicke ich die Platte an den Lieferanten SMB zurück.
Habe nun recherchiert und die ST8000NT001 gefunden.
Was sagt ihr - kann ich diese Platte als "identisch" verwenden?
Danke für Eure Unterstützung
Markus
Ich lese schon seit Jahren bei euch mit und habe dadurch viel Hilfe bekommen - DANKE dafür!
Nun habe ich zu einem Problem nichts gefunden, deshalb hier die Frage:
Ich habe in einem Synology-NAS RS819 3 Festplatten IRONWOLF pro ST8000NE001-2M7101 eingebaut und RAID 5 konfiguriert (Speicherpool 1).
Verwende das System für alles mögliche: Kalender, mail, Musik, Daten, Backup von Windows-Rechnern und für RASPI.
DSM 7.2.2-72806 Update 4
Nun möchte/muss ich eine Festplatte ergänzen.
Ich habe auch eine idente Festplatte (ST8000NE001-2M7101 500) gefunden und bestellt, nach der Lieferung habe ich jedoch festgestellt, dass es OEM-Ware und EOL ist. Deshalb schicke ich die Platte an den Lieferanten SMB zurück.
Habe nun recherchiert und die ST8000NT001 gefunden.
Was sagt ihr - kann ich diese Platte als "identisch" verwenden?
Danke für Eure Unterstützung
Markus