HD von 409 nach 412+ verschieben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiptronic

Benutzer
Contributor
In meiner 409 befinden sich 4 HDs (2x 1,5TB und 2x 3TB). Diese sind als Basis (also als einzelne Platten) eingerichtet. Raid verwende ich nicht.

In meine neue 412+ habe ich eine 2TB Systemplatte eingebaut und alles was ich so brauche installiert und konfiguriert.

Am liebsten würde ich jetzt die restlichen 3 Platten unverändert in die 412 übernehmen (Umzug)

Kann ich die verbleibenden 3 Platten von der 409 'einfach so' in die 412 reinstecken und meine Daten so migrieren? Oder muss ich die Daten 'händisch' rüberkopieren?

Und was noch interessant wäre:
Speichert die Syno die Share-Informationen nur auf der Systemplatte oder auch auf den anderen Disks?

Ach ja: das Tutorial von Synology habe ich gelesen, das schweigt sich aber darüber leider aus.
Und mit der Sufu hatte ich nur Varianten gefunden wo Raids umgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat