HD TV auf DS aufnehmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JF1000

Benutzer
Hallo, ich bin noch recht neu hier und bin gerade dabei mir die passende Hardware zusammen zu suchen, damit ich bald alles kaufen kann.
Es wird die DS1815+ werden. ich stelle mir nun vor auch die DS als Aufnahmegerät zu nutzen und später die Aufnahmen im Netzwerk abzuspielen. Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe einen HD Vertrag. Welche Geräte und Software benötige ich, um meine gewünschten HD Programme auf der DS aufzunehmen?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen...

Für die ÖR-Sender sollte ein einigermaßen zeitgemäßer Kabel-Receiver zur Aufnahme ausreichen; bei den "Krawall-Sendern" :mad: = HD+ dürfte es schwierig werden bzw. einigen Aufwand bedeuten.

Zum Abspielen solltest du dir ggf. einen "richtigen" Mediaplayer gönnen, z. B. Kodi auf RasPI oder FireTV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat