Harddisk in verschiedenen DS verwenden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arti

Benutzer
Registriert
08. Okt. 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
bitte nicht lachen, aber ich habe eine simple - und vielleicht doofe - Frage:

Ich betreibe zwei verschiedene DS. Nun möchte ich etwas ganz "einfaches" machen und zwar: Eine Harddisk - welche Backupdaten enthält - von der einen DS1 auf einer anderen DS2, mittels externem ESATA-Anschluss dort ansprechen und auf die Daten zugreifen.
In meinem Fall geht das leider nicht. Die externe Disk wird zwar angezeigt, aber die Daten sind nicht ersichtlich. Was mache ich falsch?
Es muss doch möglich sein, eine HD - ohne Raid, etc. - auch auf einer beliebigen anderen DS2 anzusprechen. Ansonsten würde dies ja bedeuten, dass wenn meine DS1 einen Hardware-Defekt hat - also nicht die HD's sondern sonst was - auch die Daten verloren sind.
Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat