Cloud Station Handy - 2 Verbindungstypen gleichzeitig (Interne IP / Externe DNS)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Hi,

aktuell habe ich am Handy nur mit der internen IP zur Cloud Station verbundne.
Somit wird nur über Wlan synchronisiert und das mit guter Geschwindigkeit (hohe Datenmengen).
Würde ich über den DynDns gehen, würde es ja selbst im internen Netz übers Internet gehen bzw. nicht funktionieren.

Nun habe ich aber auch einen Anwendungsfall, wo ich über Internet synchronisieren möchte.
Somit hätte ich versucht auf der CloudStation App einfach nochmals die gleiche CoudStation zu verbinden,aber diesmal halt über den DynDns.
Leider bekomme ich da den Fehler, dass bereits eine Verbindung besteht und somit nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Dh ich habe mehrere cloud-bereiche und will manche über die Netzwerk IP austauschen und manche über den DynDns?

Vielen Dank

...
Würde ich über den DynDns gehen, würde es ja selbst im internen Netz übers Internet gehen bzw. nicht funktionieren....
Hängt von deinem Router ab.
Wenn der NAT loopback kann, dann kannst du ohne Änderungen intern deine dynDNS Adresse nutzen (der Datenverkehr bleibt intern).

Thx, musste nur die Firmware vom Router updaten u dann ging nat loopback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat