Habe DS211j - suche ähnliche Software für Backup wenn mit Notebook unterwegs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pulpo1948

Benutzer
Habe in meinem HomeOffice eine DS211j.
Wenig benutzt muss ich zugeben.
Und nicht richtig eingerichtet.
Nun bin ich mit Notebook länger unterwegs und habe Angst um meine Daten.
Gibt es eine Software die mir bei dauernd eingestecktem Nano USB Speicher von 16 GB automatisch inkrementelle Backups erstellt?
Möglichst mit einer gewissen Ähnlichkeit zu der DS211j Software, damit ich mich daran gewöhne.
Danke Detlef

Ich bin mit DirSyncPro zufrieden. Läuft überall und ist sehr flexibel, was die Einstellungen angeht.

Itari

Oder einfach DirSync (ohne Pro!) - ist wie DirSyncPro nur abgespeckter!
Reicht mir vollkommen (Sync von PC auf Externe & NAS auf Externe) und ist natürlich auch Freeware :)

DirSync Download ASCII Version

Einziger Nachteil bei DirSync (ohne Pro!):
Es gibt keine Möglichkeit die angelegten Jobs irgendwie zu exportieren, falls du deinen PC mal neu aufsetzt.
Hab auch noch nicht herausgefunden wo die bestehenden gespeichert werden :(

P.S.: DirSyncPro ist echt verdammt umfangreich und auch einfach zu bedienen, aber bei mir dauerte der Sync in etwa doppelt so lange wie bei DirSync (ohne Pro!). Ist aber nur meine persönliche Erfahrung damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat