HA zwischen RS815+ und DS713+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meddie

Benutzer
Hallo Leute,

ich möchte bei einem guten bekannten folgendes Szenario installieren. (Dem ist vor kurzem eine NAS abgeraucht und führe beinahe zu Datenverlust) Er hat einen kleinen Betrieb.

Ich möchte im Rack beim Server eine RS815+ verbauen oder eine DS1515+ und im anderen Bauabschnitt eine DS713+. Die beiden NAS sollen mittels der HA Funktion sich spiegeln, sodass wenn die "große" NAs ausfällt die DS713+ einspringt.
Gleichzeitig möchte ich aber an der DS713+ ein RDX Laufwerk anschließen auf welches dann die Daten der DS713+ täglich auf RDX geschoben werden. (das sind ja die gleichen Daten die auf der großen NAS liegen)

Ist sowas machbar?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie

https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/tutorials/585
Hardware Requirements:
•SHA requires two identical Synology servers to act as active and passive servers.

System Requirements:
•The active and passive servers must be identical models and both support Synology High Availability.

Konzeptionell glaube ich aber nicht dass ein HA Cluster die vorrangige Lösung gegen "Datenverlust" ist, sondern dass gegen Datenverlust eine entsprechende Backupkonzept ausreichen soll.

Hi, danke für die schnelle Antwort, Du hast Recht. Das HA soll ja auch die Verfügbarkeit der NAS erhöhen, und die RDX Geschichte das Backup.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat