Grundlegende Fragen zum Thema Backup

KingRollo1

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kennt sich jemand mit Skripten aus, womit sich bei einer Platte zuverlässig der Spindown einleiten lässt? Das wäre vermutlich auch noch eine Lösung.
 

KingRollo1

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo nochmal,

habe nun eine Seagate USB Platte von der Kompatibilitätsliste. Meine mit 8 TB schaltet sich nun auch nach dem Hyper Backup ab (Fortschritt zu vorher), also es brummt auch nichts mehr. Die Platte wird als offline angezeigt. Sie lässt sich bei erneutem Backup aber auch nicht mehr starten vom NAS, erst wenn ich USB aus und wieder einstöpsel.
In Hyperbackup habe ich eingestellt, dass die Platte nach dem Backup ausgeworfen wird, bei externe Geräte Ruhezustand nach 10 Minuten Inaktivität. Muss ich die Platte nun vor jedem Backup neu einstöpseln? Mir ist bewusst, dass das vermutlich die sicherste Variante ist.
Oder muss ich was anders einstellen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat