Hallo Community,
habe eine DS415play (DSM 5.0-4493 Update 4) mit DDNS im Einsatz und Bekannte greifen u.A. über File Station darauf zu.
Login, Übertragung von kleinen Dateien, etc läuft alles tadellos.
Heute Nacht wollten wir zum ersten Mal einen Belastungstest machen und haben eine 15 GB Datei übertragen. Dauer bei 10mbit Upstream ca 3,5 Stunden.
Heute morgen waren bei meinem Bekannten die Downloads abgebrochen. File Station war im Browser noch geöffnet, beim anklicken eines Ordners erhielt er allerdings die Meldung, dass er keine Rechte hätte. (Wie es eben nach einem Timeout-Logout ist).
Unsere Vermutung war dann, dass die Zwangstrennung / IP-Wechsel des Kabelanbieters hier der Verursacher ist.
Also Test heute während der Arbeit nochmal angestoßen. Bis 49% lief der Download wieder tadellos. Dann fingen die Probleme an:
Bei mir gehen kontinuierlich 1 - 1,25 MB/s (8 -10 mbit) raus, bei ihm kamen aber nur 800KB/s an. Andere Benutzer sind derzeit nicht verbunden. Prüfung der Benutzer ergab, dass nichtmal mehr sein Benutzer verbunden war. Also hat er sich schnell neu angemeldet. Downloads sind in der Zwischenzeit NICHT abgebrochen, Downloadrate erhöht sich bei ihm aber auch nicht mehr (obwohl meine Uploadrate ununterbrochen das 1,5 oder 2fache anzeigt wie das was bei ihm ankommt).
User-Timeout bei Inaktivität ist Standardmäßig bei 15 Minuten.
Ideen / Vorschläge / Anregungen?
habe eine DS415play (DSM 5.0-4493 Update 4) mit DDNS im Einsatz und Bekannte greifen u.A. über File Station darauf zu.
Login, Übertragung von kleinen Dateien, etc läuft alles tadellos.
Heute Nacht wollten wir zum ersten Mal einen Belastungstest machen und haben eine 15 GB Datei übertragen. Dauer bei 10mbit Upstream ca 3,5 Stunden.
Heute morgen waren bei meinem Bekannten die Downloads abgebrochen. File Station war im Browser noch geöffnet, beim anklicken eines Ordners erhielt er allerdings die Meldung, dass er keine Rechte hätte. (Wie es eben nach einem Timeout-Logout ist).
Unsere Vermutung war dann, dass die Zwangstrennung / IP-Wechsel des Kabelanbieters hier der Verursacher ist.
Also Test heute während der Arbeit nochmal angestoßen. Bis 49% lief der Download wieder tadellos. Dann fingen die Probleme an:
Bei mir gehen kontinuierlich 1 - 1,25 MB/s (8 -10 mbit) raus, bei ihm kamen aber nur 800KB/s an. Andere Benutzer sind derzeit nicht verbunden. Prüfung der Benutzer ergab, dass nichtmal mehr sein Benutzer verbunden war. Also hat er sich schnell neu angemeldet. Downloads sind in der Zwischenzeit NICHT abgebrochen, Downloadrate erhöht sich bei ihm aber auch nicht mehr (obwohl meine Uploadrate ununterbrochen das 1,5 oder 2fache anzeigt wie das was bei ihm ankommt).
User-Timeout bei Inaktivität ist Standardmäßig bei 15 Minuten.
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