Gross-/Kleinschreibung ausschalten (AFP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alain

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wertes Forum

Ich habe nun schon einiges über mein Problem im Internet gefunden, leider keine Lösung....... :(

Kleine Frage:
ist es möglich, der DS beizubringen, dass sie mit AFP Files 'case insensitive' arbeitet?

Szenario:

User erstellt auf der DS drei Dateien via AFP
- datei.txt
- Datei.txt
- DATEI.TXT

Dies ist möglich, da intern ja ext4 verwendet wird.

Will nun der User die Dateien auf seinen lokalen Mac kopieren, reklamiert der Finder beim Versuch die zweite Datei zu kopieren, dass diese schon vorhanden sei.

die netatalk optionen dazu sind leider nicht brauchbar. man kann lediglich den afp server dazu überreden, alles klein oder ALLES GROSS abzuspeichern.

hat jemand dazu eine schlaue Idee?

Grüsse
Alain
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Dann wüßte ich nicht wie man es sonst noch machen könnte, wenn es schon nicht mit netatalk geht.

Würde dir ein Umweg über iSCSI etwas bringen? Das iSCSI-Target kannst du formatieren wie dir lieb ist.
 

Alain

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann wüßte ich nicht wie man es sonst noch machen könnte, wenn es schon nicht mit netatalk geht.

Würde dir ein Umweg über iSCSI etwas bringen? Das iSCSI-Target kannst du formatieren wie dir lieb ist.

Ich finde ext4 eigentlich super, konnte auch erfolgreich eine einzelne platte aus der DS in einer virtualbox mit linux mounten. diese fähigkeit will ich für den desaster-plan nicht verlieren. ich denke, dass das dann nicht mehr möglich wäre.

scheint so, als müsse ich die user dann halt darauf aufmerksam machen dass sie darauf aufpassen sollen.
wenn ich zeit dazu habe, würde ich mir auch gerne einen cronjob einrichten, der täglich überprüft, dass niemand sowas gespeichert hat. sollte ja theoretisch möglich sein..
das wäre dann mein erster beitrag zur syno-community ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat