Grafana Summe in Tabelle?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

copypastedau

Benutzer
Registriert
25. Dez. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal.
Ich bin vor ca 3 Monaten mit meiner Hausvisualisierung, Verbrauchsdatenerfassung usw von Debian 8 mit RRD-Tool auf MQTT/Influx/Grafana umgestiegen.
Und am Grafana komme ich nicht weiter.
Im RRD-Tool habe ich mir zB den Stromverbrauch als 24h Graph erstellt und drunter in der Legende die Werte für Min, Max, Durchschnitt und Gesamt (für den entsprechenden Tag) anzeigen lassen.
Die Werte kommen vom KNX-Bus und werden alle 10 min als aktuelle Leistung in die DB geschrieben.
Ich weiss, das durch das 10min logging ein gewisser Fehler auftritt, damit kann ich aber leben.
In Grafana kann ich mir ja als Table auch die Werte für Min/Max/Durchschnitt anzeigen lassen.
Ich würde aber gerne auch den Gesamtverbrauch im ausgewählten Zeitbereich sehen.
Und da finde ich irgendwie den Ansatz nicht.
Der Wert wäre ja mE avg*Zeitbereich, aber ich habe nicht gefunden, wo ich in der Tabelle noch rechnen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat