GoogleDrive als "Backuppuffer"

itype

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,


ist es möglich, eine Sicherung von gewissen Ordnern auf dem NAS zu GoogleDrive zu sichern, als Puffer für das tatsächliche Backup auf HDD?

Da Google Drive nur 15GB Speicherplatz bietet, habe ich überlegt diesen als temporäre Backuplösung zu nutzen.

Ich sichere ca alle 2-4 Wochen das komplette NAS auf eine externe HDD und diesen Zeitraum möchte ich gerne überbrücken, mit Google Drive.
Das heißt, ich möchte nur die "Änderungen" zwischen den HDD Sicherungen in der Google Cloud sichern, sobald ich meine HDD Sicherung abgeschlossen ist, sollen die Daten bzw der Speicherplatz auf Google Drive wieder freigegeben werden.

Google Drive soll hierbei nur den Zeitraum zwischen meinen HDD Sicherungen überbrücken.

Ist sowas möglich?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein ist nicht möglich.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
ich würde überlegen:
woher soll die Backup Software wissen was sie sichern soll? Wenn sie nicht die vorherige Sicherung findet, kann sie ja nicht wissen was sich in der zwischenzeit geändert hat

darum kannst du die Unterschiede nur dorthin senden wo sich auch der Rest befindet damit 'die Buchhaltung stimmt'
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat