CloudSync Google Drive wird anscheinend nicht korrekt synchronisiert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigi-77

Benutzer
Registriert
19. März 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Ich möchte meine Daten der Diskstation (DS1019+) via Cloud Sync in meinem Google-Drive "sichern".
CloudSync habe ich auch bereits eingerichtet und meinen Google-Account verknüpft.
Als Synchonisierungsrichtungseinstellung habe ich "Nur lokale Änderungen hochladen" ausgewählt. Möchte vermeiden, dass die ursprünglichen Daten der DS bei versehentlichen Änderungen in der Google Drive Cloud, überschrieben werden.

Nach Aktivierung hat die DS auch begonnen, die Synchronisierung zu starten.
Im Status der "Cloud Sync" konnte ich auch feststellen, dass Files zu Google Drive hochgeladen wurden.

Wenn ich mich nun aber in meinen Google-Drive-Account einlogge, kann ich die Files nicht finden und auch nicht auswählen.
Teilweise sind nur Ordner angelegt.
Anhand des Speicherbedarfs in Google Drive, vermute ich jedoch, dass die Files hochgeladen wurden.

Ursprünglich dachte ich schon, ich hätte einen falschen Root-Ordner ausgewählt. Das habe ich aber mehrmals gecheckt und kann ich ausschließen.
Auch die Dateifiltereinstellung habe ich bereits überprüft.

Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung dazu?

VG
Sigi-77
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat