gofile Link übers Handy erstellen?

Niggo9393

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin zusammen,
bitte entschuldigt, falls das Thema in ein anderes Unterforum gehört, ich war mir diesbzgl. nicht ganz sicher..

Ich hab folgendes Problem: Also auf dem PC hab ich schon herausgefunden, wie man Daten der NAS so freigibt, dass alle mit dem Link darauf zugreifen können. Wenn ich in der File Station auf eine Datei oder einen Ordner über nen Rechtsklick auf Freigeben gehe, wird ein gofile Link erstellt. Das gleiche würde ich gerne auch vom Handy aus machen, sodass ich auch unterwegs mal Links verschicken kann von Daten auf meiner NAS, die zuhause steht. Was das angeht, habe ich bisher nur die Synology Drive App gefunden, und wenn ich darüber etwas freigebe, wird ein quickconnect Link erstellt, aber über diesen kann man nicht auf die Datei zugreifen, sofern man nicht selbst die Synology Drive App installiert hat. Ich will aber, dass jeder ohne Umwege die Daten des Links herunterladen kann, so wie bei dem gofile Link.
Deswegen hier meine Frage, kennt ihr zufällig eine Möglichkeit, auf dem Handy nen gofile Link zu erstellen, oder eine andere Weise um andere so auf die Daten zugreifen zu lassen, dass sie nicht noch vorher was installieren müssen?

Danke schonmal im Voraus!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
DS File App probiert?
 

Niggo9393

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Jo, da kann man leider nur einzelne Dateien freigeben, bei Ordnern wird die Option leider einfach nicht angezeigt :/
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Von Ordnern war auch oben nicht die Rede. Dann zip die Dateien doch einfach…
 

Niggo9393

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Eigentlich geht es sogar vor allem um Ordner, zB solche die laufend aktualisiert werden. Da jedes mal eine neue Zip Datei zu erstellen, wäre auf Langzeit ein großer Aufwand. Außerdem besteht ja mit dem gofile Link schon längst die Möglichkeit dazu, deswegen verstehe ich nicht, wieso das nicht auch genauso auf dem Handy möglich ist.
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Hi,
bei mir klappt so die Ordner-Freigabe per DS File App.

cheers,
abrocksi
 

Anhänge

  • C4A86272-BDAE-4483-9DEC-390B553753CC.png
    C4A86272-BDAE-4483-9DEC-390B553753CC.png
    64,2 KB · Aufrufe: 9
  • 954D436E-8609-4678-8C68-CE413A74B28D.png
    954D436E-8609-4678-8C68-CE413A74B28D.png
    57,2 KB · Aufrufe: 9
  • EFEAE400-5896-446B-B2C9-C0AC1224C1FB.png
    EFEAE400-5896-446B-B2C9-C0AC1224C1FB.png
    49,3 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: Niggo9393


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat