Gleichzeitiger Audio In/Out nicht möglich?

Lernling

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe eine eher spezielle Frage. Und zwar habe ich eine VM mit HomeAssistant laufen und darauf meine eigene Sprachsteuerung.
Als Gateway für die Spracheingabe/Ausgabe nutze ich eine Jabra 750 Freisprecheinrichtung/Konferenzlautsprecher.
Leider habe ich das Problem, dass sobald Mic und Speaker gleichzeitig aktiviert werden, der Speaker extrem knackt und sich kratzig anhört und das Signal vom Mic anscheinen überlagert (wirklich grausam). Das gleiche Phänomen habe ich auch mit anderen günstigen UPnP Geräten, es liegt also nicht am Jabra. Eine Treiberinstallation ist bei keinem der Geräte nötig. Sobald ich eins von beiden deaktiviere(Mic/Speaker) funktioniert die andere Komponente einwandfrei.
Das gleiche Setup auf einem Pi4 funktioniert komplett ohne Probleme mit Mic und Speaker. Ich vermute hier DSM als Übeltäter. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat