gleichzeitig VPN Server und ständige VPN Verbindung zu anderem NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handango

Benutzer
Hallo zame,

Ich habe auf meinem NAS das VPN PAckage laufen. Nun möchte ich auf eine remote DS ein Backup erstellen. Dazu habe ich versucht unter "NEtzwerk" "Network Interface" eine VPN Connection zu erstellen. Leider "beklagt" sich das DSM, dass der VPN Server läuft und dieser disabled werden sollte.

Wie macht Ihr denn remote Backups, wenn Ihr auch den VPN Server laufen habt?
Mache ich grundsätzlich etwas falsch?

Vielen Dank

PS: Ich überlege als Notlösung mir den VPN Server zeitgesteuert laufen zu lassen. Diese Anleitung "geht" aber nicht.
http://www.synology-forum.de/archive/index.html/t-44145.html?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Backup auf eine andere DS mache ich bei aktiviertem VPN-Server über eine nicht-VPN-Verbindung.

Ich mache das Remotebackup über eine VPN-Verdindung, welche aber durch 2 FRITZ!Boxen (sehr simpel) realisiert wird.
==> ich habe also nicht den VPN-Server der DS laufen …

@Puppetmaster
remote Backup über nicht vpn Verbindung? aber wie "sieht" die Source DS die Remote DS?

Na, über eine dyndns, die du als Ziel angibst. :)

Ich habe auf meinem NAS das VPN PAckage laufen. Nun möchte ich auf eine remote DS ein Backup erstellen. Dazu habe ich versucht unter "NEtzwerk" "Network Interface" eine VPN Connection zu erstellen.

Hallo,

Du muss auf den remote DS unter "NEtzwerk" "Network Interface" eine VPN Connection erstellen nach deinem NAS, nicht andersrum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat