Gibt es einen Smart TV oder Android Box mit der ich auf eine Synology aufnehmen kann?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

realmadridcf09

Benutzer
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Bisher hatte ich eine VU Plus Uno 4K Satreceiver und eine Ds216.
Mit der Vu kann ich problemlos über z.b. samba auf das nas ds 216 aufnehmen und Filme von dort auch abrufen.

Jetzt ist mein TV kaputt und meine Vu ist in die Jahre gekommen.

Daher möchte ich mir einen neuen TV kaufen. Wisst ihr ob es einen Smart TV mit entsprechendem Betriebssystem gibt wo ich auch direkt auf die ds 216 aufnehmen kann und auch von dort Filme abrufen kann?

Wenn nicht, gibt es entsprechende Android Boxen womit das geht?

Vielen Dank euch

Moin

Das abrufen von Filmen von einem Smart-TV aus sollte vermutlich weniger das Problem sein - notfalls per DLNA - aber das aufnehmen vom Smart-TV auf die DS dann schon eher. Ich habe keine Ahnung von aktuellen Smart-TVs, aber so etwas wie SMB oder NFS dürften vermutlich weiterhin die wenigsten Modelle bieten.

So ganz verstehe ich Deine Überlegung auch nicht. :) Wenn Du seit Jahren einen Vu+ Receiver nutzt - was ich auch schon seit Ewigkeiten mache - warum willst Du dann auf dessen umfangreiche Features verzichten und dann auf das angewiesen sein was Dir ein Smart-TV dann bietet? Wenn Du Dir dann einen neuen Smart-TV kaufst und dieser dann nicht auf der DS speichern kann, warum willst Du Dir einen Android Mediaplayer kaufen? Warum kaufst Du Dir nicht wieder einen Vu+ Receiver, oder halt irgendeinen anderen Enigma Receiver? Ganz einfache Modelle gibt es bereits ab ca. € 50. Ich nutze hier z.B. zwei Sony Smart-TV und der neuere von beiden hat Android als BS. Ich würde aber trotzdem nicht auf die ganzen Features meines Vu+ Solo 4K Receivers verzichten wollen. :) Mal ganz abgesehen davon das Dich ein Smart-TV dann (per Cloud) ggf. auch noch mit Werbeeinblendungen "beglücken" kann/könnte. :ROFLMAO:

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nur mit Open Source Firmware gehen. So wie die VU sie hat.
Ich kenne keinen TV mit dem das geht. Im Gegenteil. Die speichern ja sogar eingen Aufnahmen auf HDD verschlüsselt ab.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Super. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja hatte nur gedacht, dass ich gern ein Gerät hätte wo ich alles mit machen kann. Also keine 2 Geräte. Aber dann werde ich wieder eine VU kaufe .
Wenn es z.B. einen Sat Receiver gäbe wo netflix usw drauf läuft, dann wäre das ja auch super.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat