Geteilte Dateiverknüpfungen - Anzahl der Downloads ersichtlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartS

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Man kann ja in der Filestation unter "Extras" - "geteilte Dateiverknüpfungen verwalten" sehen, welche Dateien man zum Download freigegeben hat.

Ist es aber irgendwo ersichtlich, wer, wann, wie oft diese Dateien heruntergeladen hat?
Kann das sein, dass man darüber überhaupt keine Infos findet?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hallo,

Das WER wird schwierig, da ja keine Benutzer/Passwort Authentifizierung stattfindet. Daher nur die IP-Adresse.
Das WANN dürfte kein Problem sein. -> hier steht es
Das WIE OFT wäre dann Fleissarbeit, indem Du die Protokolle durchsuchst. Alternativ könntest Du natürlich, so wie ich, den Syslog-NG installieren und über die Konfig bestimmte Filter setzen.

Gruß,
Andreas
 

BartS

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke.

Das mit dem Filestation Log hilft mir schon mal weiter.
Ist das normal, dass wenn von verschiedenen PCs auf eine Datei zugegriffen wird, trotzdem immer die gleiche IP-Adresse im Log steht?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Da der Link für den Download logischerweise ein externer Link ist, erfolgt der Zugriff auch über die externe IP. Damit haben alle Rechner, die hinter dieser IP stehen auch die gleiche Adresse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat