Gesucht: Eine Anleitung für DS und Linux über NFS

Photogramm

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich suche eine Anleitung wie grundsätzlich die Konfiguration für NFS von DS und Linux aufgebaut werden muss. Ich bin was Netzwerk angeht Laie, totaler Volllaie. In den Anleitungen steht das die IP oder Domain für die Freigabeordner auf der DS eingetragen werden müssen. Aber ich habe nirgends eine Erklärung dafür gefunden woher denn diese IP bzw Domain kommt oder wie sie vergeben werden muss. Aus dem Nichts werden die ja nicht aufploppen, also gehe ich davon aus dass sie vergeben werden.
Den Mountpunkt und die Berechtigung unter Linux/Kubuntu bekomme ich wahrscheinlich hin.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.530
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat