Synology Photos Gesichtserkennung Daten löschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

charliekay74

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2024
Beiträge
65
Reaktionspunkte
10
Punkte
64
Bei mir funktioniert die Gesichtserkennung überhaupt nicht mehr. Ich würde sie gern zurück setzen. Am besten nur für den Persönlichen Bereich.
Bei meiner Frau funktioniert sie auf dem Iphone. Bei mir auf dem Android Handy werden "keine Elemente" angezeigt. In der Web Oberfläche werden Photos mit eingegeben Namen angezeigt. Es erscheint dann aber eine Fehlermeldung, es sei nicht genug Speicher vorhanden oder es gibt einen Speicherfehler. Nach Prüfung ist aber genügend Speicher da und es liegt kein Plattenfehler vor. Das Problem tritt auf, seit ich die NAS gewechselt habe und nur die Platten umgesteckt habe in die neue NAS und die Daten migriert habe. Dabei ist irgendwas schief gegangen. Ich habe schon versucht in Synology Photos die Gesichtserkennung zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Auch habe ich neu indizieren lassen. Kein Erfolg. Es wird immer angezeigt, 17.279 Bilder werden in Kürze erkannt. Die Zahl wird aber nicht kleiner, bleibt immer gleich.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat