Hyper Backup Geschwindigkeitsbegrenzung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

vagzubi

Benutzer
Guten Morgen

Ich habe vor kurzem mein Offsite-Backup gestartet. Leider kommt die DS918+ nicht wirklich über 100mbit beim Sichern. Aktuell haben wir im Durchschnitt 83mbit, die Leitung/Firewall geben aber etwas mehr als 400mbit her für eine einzelne Verbindung.

Meine Gegenseite könnte auch mehr verarbeiten, wenn ich Teste komme ich auf gut 350mbit im Schnitt über mehrere GB. Hat Hyperbackup irgend ein Limiter oder Einstellungsmöglichkeit die ich nicht kenne? In den Benutzerprofilen und Gruppen sind keine Limits hinterlegt.

Gruss

Hyper Backup ist nicht gerade das schnellste, beobachte auch mal die Prozessorauslastung auf beiden Geräten, insbesondere wenn du noch Verschlüsselung nutzt.Du kannst eine BareMetal machen, die ist schneller, damit kannst du aber nicht einzelne Apps und Datenbanken wiederherstellen, nur Daten, oder halt jedesmal das komplette System.

Das ist leider ein Gerücht mit der fehlenden Geschwindigkeit bei Hyper Backup, welches auch hier im Forum verbreitet wird.
Ich habe das im Forum mit Belegen dokumentiert und es wurden über 450 MB/s (tatsächlich MB/s und keine MBit/s) erreicht.
Voraussetzung ist natürlich die entsprechende leistungsfähige Hardware mit RAM, CPU, Datenträgern und Netzwerkanbindung.

• Like
Reaktionen: Benie
Also ich sichere auf eine 416Play, kann nicht mal 1Gbit voll auslasten, bei einer BareMetal dagegen erreiche ich ca doppelte Geschwindigkeit, aber wie du schon sagst mit besserer Hardware ist sicherlich mehr drin.

Die o.a. DS918+ sollte mehr als 100 MBit/s schaffen. Um helfen zu können, sollte der TE mehr Infos zu Softwarestand und Hardware liefern, auch zum VPN fehlen Infos @vagzubi.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat