Synology Photos Geschwindigkeit Synology Photos vs. DS File

13ls05

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich bin neuer User von Synology Photos, da ich davor eine DS413 hatte, die das nicht unterstützt hatte.

Nun sind mir die extrem langsamen Geschwindigkeiten beim Laden der Bilder in "Photos" aufgefallen. Während ich mit DS File recht schnell auf die Bilder zugreifen kann, lädt Photos wirklich sehr sehr lange... Gibt es eine Möglichkeit, Photos zu beschleunigen? (DS 423 inzwischen)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nur die 423? Also ohne plus?
Was läuft auf dem Gerät noch alles? Wie sieht es im Ressourcenmonitor von der Auslastung her aus?
Welche HDDs?
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Bei mir hat auch 2 Tage nach dem DSM Upgrade von 6 auf 7 die Indizierung der Photos immer noch kein wirkliches Ende genommen.
Gefühlt sind alle fertig gestellt, aber die CPU meiner 918+ ist immer noch stark beschäftigt.
Mittlerweile läuft der Zugriff etwas schneller, aber die alte Photostation war da etwas flotter.
Bin gespannt ob es bei mir am WE endlich fertig ist.
DS File arbeitet ja auch nicht mit den Vorschaubildern im Browser.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat