Geschwindigkeit externer Festplatten am NAS im Netzwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matombo

Benutzer
Hallo liebe Community!

Wie mein Topic schon sagt suche ich nach Informationen wie schnell sich die über USB angebundenen Festplatten im Netzwerk z.B. an einer ds115 anstellen. 30-50 MByte pro Sekunden reichen mir schon, da die interne Festplatte die regelmäßig genutzten Dateien vorhalten würde. Leider habe ich bisher keine Beiträge dazu über die Suche finden können, außer 3-5 MByte/s beim Backup....was nicht so rosig ist.

Danke für eure Mühen!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter: http://blog.synology.com/?p=1111

Also mehr als 10 MB/s ist locker drin, auch bei kleinen Dateien. 50 MB/s könnte bei einer großen Datei möglich sein, siehe DS212+. Die DS115 sollte etwas schneller als diese sein.

Danke dir vielmals. Es wird wohl entweder die ds115 oder 215j.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat