Gemountete Festplatten nach Neustart wieder weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redronin

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich unter Windows Vista 64 Laufwerke über den Assistenten (DS1812+) mounte, anschließend den Pc neu starte, muss ich die Laufwerke wieder frisch mounten. Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows sich die Verknüpfungen merkt?

Bei uns im Büro (Client:WIN XP; Server: Linux) haben wir auch Netzlaufwerke und diese sind auch nach einem Neustart noch da...

*ratlos*

Gruss Jochen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das Stichwort lautet "Netzlaufwerke beim Start wiederherstellen". Dazu findest Du bei Google & Co. reichlich Hinweise.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dafür gibts wenn du das Netzlaufwerk mountest, unter Windows spricht man da eher von verbinden, ein kleines Häkchen was so sinngemäß "Beim Windowsstart wiederverbinden" heißt, dass dann einfach anhaken und gut ist.
 

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hänge mich da ein.

ein kleines Häkchen was so sinngemäß "Beim Windowsstart wiederverbinden" heißt, dass dann einfach anhaken und gut ist
Das stimmt leider so nicht.
Bei meiner 411j-slim muss ich jedes mal die Benutzerangaben und Passwort erneut eingeben, sonst werden diese Laufwerke nicht verbunden.
vielleicht kennt da jemand das Problem und kann mir helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat