Gemeinsamer Ordner auf (rsync) Ready NAS sichern geht nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staNsol

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Wer kennt das Problem: Ein zentrales ReadyNAS muss diverse andere (KundenNAS) sichern. Aus Sicherheitsgründen muss der Sicherungsjob vom ReadyNAS aus erfolgen. Wir konnten nur das systemdefault shared folder NetBackup via externes rsync sichern. Alle anderen gemeinsamen Ordner konnten nicht gesichert werden. Hier muss irgendwie ein Rechteproblem vorliegen. Haben wir uns gedacht und die Verzeichnisse verglichen. Jedoch ohne Erfolg. Ist es wirklich so, dass nur gerade dieses eine Verzeichnis via externes Rsync gesichert werden kann? dann bleibe ich wohl besser bei den Netgear Produkten ;-)
Spass bei Seite Wer kann da weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruss staNsol
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich würde in diesem Fall auf den entfernten Systemen den rsync im Daemonmodus laufen lassen. Dann kannst du auf diesen Systemen rsync-"Freigaben" einrichten und diese vom zentralen System aus abrufen. Das erfordert jedoch diverse manuelle Eingriffe sowohl auf den entfernten Systemen als auch auf dem ZentralNAS
 

staNsol

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo jahlives
Genau das ist ja das Problem! es ist irgend wie nicht möglich auf dem Synolgy die eingerichteten shares (gemeinsame Ordner) aus den NetBackup via rsync von extern anzuwählen. Wenn ich das richtig verstehe muss man via Telnet auf das CS407 zugreifen und dort Änderungen vornehmen...In einer deiner Webseiten habe ich die Anleitung dazu gefunden... http://tobisworld.ch/Daten_mit_rsync_transferieren Nur, auf den Netgear kann man das locker in der Grafischen Weboberfläche erledigen. Bei Synology muss man wohl Spezialist sein....
Gerne erwarte ich Deine Antwort

Gruss staNsol
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nur, auf den Netgear kann man das locker in der Grafischen Weboberfläche erledigen. Bei Synology muss man wohl Spezialist sein....

Guter Rat am Rande, bleib bei NetGear-Produkten, wenn es dort geht.

Itari
 

staNsol

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK Werde das allen Kunden mal durch die Blume mitteilen ;-) Leider kann ich als Dienstleister die Produkte der Kunden nicht direkt bestimmen. Vielleicht gibt es ja einen Firmware Upgrade von Synology... Das kann ja nicht so scheer sein.

Guss staNsol
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
OK Werde das allen Kunden mal durch die Blume mitteilen ;-) Leider kann ich als Dienstleister die Produkte der Kunden nicht direkt bestimmen. Vielleicht gibt es ja einen Firmware Upgrade von Synology... Das kann ja nicht so scheer sein.

Guss staNsol

Wenn du dir etwas von Synology in diesem Sinne für die Zukunft wünschst, dann musst du dich per Email an den Synology-Support wenden. Hier in dieses Forum schaut von denen keiner rein ;)

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum du dir keine rsync-Konfiguration für die zu betreuenden Disk-Stations selber schreibst und per spk-Paket deinen Kunden zur Verfügung stellst, wenn es 'wichtig' ist. Von einem Profi (Dienstleister) würde ich das nun schon erwarten, weil es ja auch nicht allzu 'schwer' ist.

Itari
 

staNsol

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Gott, amen....
Wir werden uns an die Arbeit machen. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss staNsol
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich wäre auch sehr sehr an sowas interessiert, ... am besten noch mich Uhr zeit wann der den Sync ausführen soll. das wäre was. !


damit würde ich einen Rechner aus lassen können momentan mache ich das mit einem FTP Tool, aber da läuft halt noch ein gerät

stellt bitte das Packet dann hier rein!! BITTE !!
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ?

liest das keiner mehr von den Leuten da oben ?
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
satansol.... der wo das Packet seinen Usern verkaufen wollte
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
satansol.... der wo das Packet seinen Usern verkaufen wollte
Also wenn er das Paket verkaufen will, dann wäre er ja irgendwie blöd das hier reinzustellen. Dann könnte es ja jeder nutzen ohne dafür zu zahlen :rolleyes:
Wenn du selber so was machen willst, dann schau doch bitte in unser Wiki. Dort haben wir mehrere Beiträge zum Thema rsync. Ein regelmässiges Sichern liesse sich via cronjob einrichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat